Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....
Zitat von Yoshi im Beitrag #502Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....
Also, Kroatien ist nicht mal ein Risikogebiet und weit davon entfernt. Wenn es also wirklich so kommen sollte, dass es zum Variantengebiet erklärt wird, ist das vorher abzusehen und man hat dann immer noch ein Paar Tage Frist zur Ausreise. Und wenn man dann dennoch dort bleibt, kann einem der Arbeitgeber auch keinen Strick draus drehen.
Yoshi, Recht hast du, es ist einfach nur zum heulen . Mein Flug ist auch bereits gebucht für den 19.7. Eigentlich wollte ich so langsam auch die Unterkünfte buchen, aber man wartet von Tag zu Tag, verschiebt es immer wieder.....weil keiner weiß, was denen morgen wieder einfällt .
Klar momentan ist alles gut.... aber sich auf Urlaub freuen ist schwer... wir warten noch bis nächste Woche und entscheiden dann. Bis zum 5. Können wir kostenlos stornieren... am 11. Würde es losgehen... Daumen drücken :).
Zitat von Yoshi im Beitrag #502Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....
Ich denke mal das es nicht so schnell geht. Ich tippe eher das es Mitte August los geht. An euerer Stelle würde ich fahren.
ich war auch lange am überlegen (in 10 Tagen soll es losgehen). Aber momentan will ich eigentlich doch fahren. Seit ich gehört habe, dass die Fallzahlen in Zadar von einem Basketballspiel herrühren.
Bei einem Interview von Herrn Cepak sagte er vor einigen Tagen: "Heute erwarten wir die Ergebnisse der Proben (der Sequenzierung), die wir letzte Woche verschickt haben"
Weiß jemand von Euch, wie die Proben ausgefallen sind? Wie der Anteil der Delta-Variante dort ist? Das ist ja wohl der entscheidende Faktor.
Bin leider wieder zurück. Meine 14 Tage Kroatien sind leider schon vorbei. Schön wars. Und ich freue mich schon auf September wenn es wieder runter geht. Tip von mir fahrt runter, meidet große Ansammlungen und verhaltet euch so wie zu Hause auch. Dann sollte einen schönen Urlaub nix im Wege stehen. Und wie lezard schon geschrieben hat, Kroatien ist ein Typisches Autoreiseland. Wenn es brenzlich wird alles zusammen packen und ab nach Hause. Oder wenn möglich die restliche Zeit in Slowenien verbringen.
Wir haben auch zwischenzeitlich etwas gehadert und überlegt, ob wir tatsächlich fahren sollen. Aber Samstag geht es dann los und sollte sich an der C-Lage etwas zum schlechten ändern, werden wir versuchen passend auszureisen um einer längeren Quarantäne zu entgehen. Nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen die C- Einschränkungen habe. JEDER sollte halt sein bestes dazu geben um die Lage erträglich zu halten aber 14 Tage Quarantäne wären schon bitter
Zitat von Yoshi im Beitrag #517Ja aber nur mit EU Zertifikat... das schaffen wir nicht mehr :(
Das glaub ich jetzt nicht, denn da steht auch, dass man nach der ersten Impfung keinen Test braucht, wenn die weit genug zurück liegt. Dann hat man ja noch nicht das EU-Zertifikat.
Wer bislang lediglich die erste von zwei vorgesehenen Impfdosen erhalten hat, kann ebenfalls ohne Test einreisen, wenn die Erstimpfung mindestens 22 Tage, aber höchstens 42 Tage zurückliegt (Biontech und Moderna) beziehungsweise mindestens 22 Tage, aber höchstens 84 Tage (Astrazeneca).
Höchstens 210 Tage nach der 2. Impfung... wenn wir wieder runter fahren am 23. August reicht die Impfung meiner Frau, die am 24. Januar die zweite Pfizer bekam, nicht mehr aus. Na, ich bin gespannt, ob das was wird mit Kroatien Ende August ... ... meine 12-jährige Tochter ist bis dahin auch noch nicht geimpft, wir hadern noch, ob wir sie überhaupt impfen lassen sollen, da bei so jungen Kindern die Datenlage bzgl. Folgeerscheinungen doch sehr dünn ist
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.