Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.220 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 40
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2021 21:51
#501 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #497
Das bedeutet für die dortigen Urlauber, dass sie unabhängig von einer vollständigen Impfung oder einem negativen Coronatest nach ihrer Rückkehr nach Deutschland sich in 14-tägige Quarantäne begeben müssen


Also das muß mir einer mal erklären, trotz vollständiger Impfung, trotz negativ Test 14 Tage Quarantäne. Spinnen die. Die verarschen euch doch total. Gehts impfen wengen Freiheiten und dann das. Naja die Politiker dürfen natürlich zu Staats oder Arbeitstreffen herumfliegen.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

29.06.2021 16:40
#502 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

29.06.2021 16:56
#503 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Yoshi im Beitrag #502
Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....

Also, Kroatien ist nicht mal ein Risikogebiet und weit davon entfernt. Wenn es also wirklich so kommen sollte, dass es zum Variantengebiet erklärt wird, ist das vorher abzusehen und man hat dann immer noch ein Paar Tage Frist zur Ausreise. Und wenn man dann dennoch dort bleibt, kann einem der Arbeitgeber auch keinen Strick draus drehen.

________________________
Meine Fotogalerie

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2021 16:56
#504 RE: Einreise Kroatien Antworten

Yoshi, Recht hast du, es ist einfach nur zum heulen . Mein Flug ist auch bereits gebucht für den 19.7. Eigentlich wollte ich so langsam auch die Unterkünfte buchen, aber man wartet von Tag zu Tag, verschiebt es immer wieder.....weil keiner weiß, was denen morgen wieder einfällt .

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

29.06.2021 17:00
#505 RE: Einreise Kroatien Antworten

Klar momentan ist alles gut.... aber sich auf Urlaub freuen ist schwer... wir warten noch bis nächste Woche und entscheiden dann. Bis zum 5. Können wir kostenlos stornieren... am 11. Würde es losgehen... Daumen drücken :).

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

29.06.2021 19:53
#506 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir fahren mit dem Auto :)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

29.06.2021 20:55
#507 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Yoshi im Beitrag #502
Wir sind grad echt am überlegen wieder alles zu Canceln. Nicht aus Angst vor corona aber wir bekommen beide Probleme wenn wir in Kroatien sind und es dann auf einmal heisst Risiko-Varianten-gebiet.... ab in Quarantäne..... das geht mit der soweit nicht.... ich könnt langsam wirklich heulen.... wir wollen einfach nur raus... Urlaub.... abschalten.... entspannen.... und dann immer wieder die nächste, noch ansteckendere Variante....


Ich denke mal das es nicht so schnell geht. Ich tippe eher das es Mitte August los geht. An euerer Stelle würde ich fahren.

Larah Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 33

29.06.2021 21:07
#508 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo,

ich war auch lange am überlegen (in 10 Tagen soll es losgehen). Aber momentan will ich eigentlich doch fahren. Seit ich gehört habe, dass die Fallzahlen in Zadar von einem Basketballspiel herrühren.

Bei einem Interview von Herrn Cepak sagte er vor einigen Tagen: "Heute erwarten wir die Ergebnisse der Proben (der Sequenzierung), die wir letzte Woche verschickt haben"

Weiß jemand von Euch, wie die Proben ausgefallen sind? Wie der Anteil der Delta-Variante dort ist? Das ist ja wohl der entscheidende Faktor.

Gruß
Larah

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

29.06.2021 22:07
#509 RE: Einreise Kroatien Antworten

Bin leider wieder zurück. Meine 14 Tage Kroatien sind leider schon vorbei. Schön wars. Und ich freue mich schon auf September wenn es wieder runter geht.
Tip von mir fahrt runter, meidet große Ansammlungen und verhaltet euch so wie zu Hause auch. Dann sollte einen schönen Urlaub nix im Wege stehen.
Und wie lezard schon geschrieben hat, Kroatien ist ein Typisches Autoreiseland. Wenn es brenzlich wird alles zusammen packen und ab nach Hause. Oder wenn möglich die restliche Zeit in Slowenien verbringen.

Jörg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

30.06.2021 08:14
#510 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wir haben auch zwischenzeitlich etwas gehadert und überlegt, ob wir tatsächlich fahren sollen.
Aber Samstag geht es dann los und sollte sich an der C-Lage etwas zum schlechten ändern, werden wir versuchen passend auszureisen um einer längeren Quarantäne zu entgehen.
Nicht dass ich grundsätzlich etwas gegen die C- Einschränkungen habe. JEDER sollte halt sein bestes dazu geben um die Lage erträglich zu halten aber 14 Tage Quarantäne wären schon bitter

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 18:52
#511 RE: Einreise Kroatien Antworten

Übrigens, das ist fast an mir vorbeigegangen und wurde bisher hier auch nicht erwähnt!

Kroatien in Corona-Zeiten: Ab sofort bis mindestens 15. Juli Einreise nur mit Test oder Impfung

https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub...e-nach-kroatien

https://web.de/magazine/news/coronavirus...ungarn-35891232

________________________
Meine Fotogalerie

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

01.07.2021 19:05
#512 RE: Einreise Kroatien Antworten

Reicht denn da dann so ein test aus der Apotheke?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 19:06
#513 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wenn da ein Stempel und eine Unterschrift drauf sind, sollte das reichen. Ansonsten gibts doch überall Testzentren.

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

01.07.2021 19:06
#514 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Reicht es nicht geimpft zu sein?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 19:08
#515 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #514
Reicht es nicht geimpft zu sein?

Doch, das steht da ja auch.

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

01.07.2021 19:08
#516 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Sorry, habs gerade selbst gelesen.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

01.07.2021 19:13
#517 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Ja aber nur mit EU Zertifikat... das schaffen wir nicht mehr :(

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 19:18
#518 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von Yoshi im Beitrag #517
Ja aber nur mit EU Zertifikat... das schaffen wir nicht mehr :(

Das glaub ich jetzt nicht, denn da steht auch, dass man nach der ersten Impfung keinen Test braucht, wenn die weit genug zurück liegt. Dann hat man ja noch nicht das EU-Zertifikat.

Wer bislang lediglich die erste von zwei vorgesehenen Impfdosen erhalten hat, kann ebenfalls ohne Test einreisen, wenn die Erstimpfung mindestens 22 Tage, aber höchstens 42 Tage zurückliegt (Biontech und Moderna) beziehungsweise mindestens 22 Tage, aber höchstens 84 Tage (Astrazeneca).

Hier ist auch noch der offizielle Text der MUP:

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.07.2021 19:33
#519 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Höchstens 210 Tage nach der 2. Impfung... wenn wir wieder runter fahren am 23. August reicht die Impfung meiner Frau, die am 24. Januar die zweite Pfizer bekam, nicht mehr aus. Na, ich bin gespannt, ob das was wird mit Kroatien Ende August ... ... meine 12-jährige Tochter ist bis dahin auch noch nicht geimpft, wir hadern noch, ob wir sie überhaupt impfen lassen sollen, da bei so jungen Kindern die Datenlage bzgl. Folgeerscheinungen doch sehr dünn ist

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 19:42
#520 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Dann muss halt wieder ein Test her...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz