Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.225 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 40
Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

03.07.2021 22:13
#561 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo alle Zusammen

ist schon bekannt, ob Kroatien die Kreuzimpfung anerkennen wird?

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

03.07.2021 22:22
#562 RE: Einreise Kroatien Antworten

Da verstehe ich dich sehr gut Jessica. Mir gejt es ähnlich. Einfsch urlaubsreif :D

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

03.07.2021 22:22
#563 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja, Celli, die heterologe Impfung ist in allen EU Staaten anerkannt.

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 346

04.07.2021 07:07
#564 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo recas
Bitte nicht gleich Vollpfosten verteilen. Erst überlegen, dann schreiben.
Warum wohl sind 4 Spuren eingerichtet? 2 Enter und 2 nicht? Vielleicht kommst du drauf.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

04.07.2021 08:10
#565 RE: Einreise Kroatien Antworten

Naja Karl-Hermann es gibt aber immer wieder einige Urlauber die weil zu faul keine onlein Registrierung haben sich aber in die "entercroatia" Supr stellen weil es da rascher geht. Und die halten dann alles auf und verursachen Chaos und Staus. Die gehören ordentlich bestraft. Oder mal wo für 1-2 Stunden auf die Seite gestellt. Eventuell lernen sie so.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.050

04.07.2021 08:45
#566 RE: Einreise Kroatien Antworten

Was hat den das mit den 4 Spuren zu tun .
Frag dich mal warum du dich online registriert hast. Da brauch man dem Grenzbeamten nichts zeigen. Es sei den es wird was verlangt . Ich hoffe das du es jetzt begriffen hast.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.07.2021 09:13
#567 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das mit dem Enter Croatia ist bullshit.
Ich musste genau so lange warten und sie haben genau gleich kontrolliert.
Es ging keine Minute schneller.
Im Gegenteil der Idiot hat wegen Test rumdiskutiert an der Grenze weil ich für Business keinen brauchte und der hat mich der Lüge bezichtigt. Ich als fremdsprachiger Kunde musste ihm an der Grenze auf meinem Handy seine(!!!) Gesetzeslage von seinem Land erklären.
Es nicht immer die Hellsten und intelligenteren welche dort arbeiten.
Oft sind es welche die strafversetzt wurden weil sie Mist gebaut haben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

04.07.2021 11:02
#568 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wie dem auch sei: ich finde es auch in meinem eigenen Interesse sehr gut, dass die Kroaten nur Menschen einreisen lassen, von denen sehr wahrscheinlich keine Gefahr ausgeht.

Bei mir hat die Kontrolle keine Minute gedauert - Ausweis gescannt und : "Ah Sie haben ein Haus in Kukljica, viel Spaß." Für die Staus an der Grenze sind nicht die Kroaten verantwortlich, sondern die Deppen, die immer noch nicht kapiert haben, dass man in diesen Zeiten eben nicht "einfach so" kreuz und quer durch Europa fahren kann.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

04.07.2021 11:35
#569 RE: Einreise Kroatien Antworten

Bei uns am 19.6. war auch ein Stau an der Grenze. Von einer Entercroatia-Spur war (Grenzübergang Letenye - Gorican, ungarisch-kroatische Grenze) allerdings weit und breit nichts zu sehen. Für alle waren zwei Spuren eingerichtet und anscheinend waren etliche Spezialisten dabei, die sich nicht registriert hatten.
Als wir dran waren ging es allerdings flott.

Danach verloren sich die Autos schnell auf der Autobahn, erst ab Lucko war wieder der übliche zähflüssige Verkehr mit zeitweiligem Stillstand bis Bosilijevo 2. Gefühlt waren dort mehr Autos unterwegs als jemals zuvor.

thobett Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

07.07.2021 09:26
#570 RE: Einreise Kroatien Antworten

Guten Morgen.

Wir reisen am 11.07.2021 nach Kroatien ein.
Ich wurde am 06.07.2021 zum 2. Mal geimpft, meine Frau wird am 08.07.2021 zum 2. Mal geimpft.
Laut Einreisebestimmungen heißt es ja:

1. Vollständig gegen Covid-19 geimpfte Personen dürfen ohne Test einreisen. Dafür muss das EU-Covid-Zertifikat bestätigen, dass sie zwei Impfdosen (Biontech, Moderna oder Aztrazeneca) erhalten haben oder – im Falle von Johnson & Johnson – die einzige Impfdosis mindestens 14 Tage zurückliegt.

2. Wer bislang lediglich die erste von zwei vorgesehenen Impfdosen erhalten hat, kann ebenfalls ohne Test einreisen, wenn die Erstimpfung mindestens 22 Tage, aber höchstens 42 Tage zurückliegt (Biontech und Moderna) beziehungsweise mindestens 22 Tage, aber höchstens 84 Tage (Astrazeneca).

Gilt jetzt für uns Punkt 1 oder Punkt 2? Also benötigen wir einen Test zur Einreise oder nicht? Als vollständig geimpft gilt man ja wohl erst 14 Tage nach der 2. Impfung.

Liebe Grüße
Thorsten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.07.2021 09:42
#571 RE: Einreise Kroatien Antworten

Also hier steht wörtlich https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

einer nicht mehr als 210 Tage alten Bescheinigung über den Erhalt der zwei Dosis des Impfstoffs, der in der EU in Verwendung ist (Pfizer, Moderna, AstaZeneca, Gamaleya, Sinopharm) oder einer nicht mehr als 210 Tage alten Bescheinigung über den Erhalt einer Dosis des Impfstoffes, der nur in einer Dosis verwendet wird (Janssen/Johnson & Johnson), falls seit dem Erhalt dieser einer Impfdosis 14 Tage verlaufen sind;

Demnach dürft ihr gleich nach der 2. Dosis ohne Test einreisen. Lediglich bei nur der ersten Dosis muss man 21 Tage warten, bis man ohne Test rein darf.

________________________
Meine Fotogalerie

thobett Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

07.07.2021 09:44
#572 RE: Einreise Kroatien Antworten

Perfekt. Eigentlich hatte ich das auch so gelesen. Danke.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

12.07.2021 08:28
#573 RE: Einreise Kroatien Antworten

Sooooo wir sind gestern 4 Uhr morgens aus Bayern losgefahren.....kein Stau.... keine Kontrollen.... nirgends. In Österreich und slowenien war nicht mal jemand da :D.
In Kroatien habe ich unsere Pässe und den Ausduck der online Registrierung hingehalten aber wollte niemand sehen :D....also auch da keine Kontrolle:D.
Auf der anderen Seite starte es sich gegen 14 Uhr ca. 8 km an der Grenze zu Slowenien. Auch hier in hotel in Porec keine Masken...alles normal. Ist wahnsinnig ungewohnt, aber wirklich mal wieder schön diese Freiheit :D

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

13.07.2021 18:08
#574 RE: Einreise Kroatien Antworten

Leute ich flipp aus.... ab 15.7. Braucht man jetzt einen negativen test selbst für den Transit durch slowenien.... weiss jemand wo ich hier in porec einen test kriege?

ChrisNeumi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

13.07.2021 18:30
#575 RE: Einreise Kroatien Antworten

Genau die gleiche Frage habe ich nun auch bzgl. Rückreise. Sind langsam doch etwas am hadern, dass die Reise platzen könnte..

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

13.07.2021 18:33
#576 RE: Einreise Kroatien Antworten

War grade an der Rezeption. Di haben mir für Samstag nen Termin ausgemacht. 125 kuna. Das ist ok:)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.07.2021 18:48
#577 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von ChrisNeumi im Beitrag #575
Genau die gleiche Frage habe ich nun auch bzgl. Rückreise. Sind langsam doch etwas am hadern, dass die Reise platzen könnte..


Hier ist eine Liste der Teststellen in Istrien: https://www.istra.hr/de/business-informa...er-antigen-test

________________________
Meine Fotogalerie

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.07.2021 19:47
#578 RE: Einreise Kroatien Antworten

So langsam gehen Einem diese Kleinstaaten und deren Lokalfürsten auf den Zeiger:

Quelle: ADAC.de
TRANSIT
Ab 15.7.2021 gilt für den Transit dieselben Bestimmungen wie für die Einreise (Test, Impfung oder Genesung).

Allerdings gilt das nur für Reisende aus einem Risikogebiet - Kroatien ist KEIN Risikogebiet Border Crossing Gov.SI

Also - don´t panic and drive back home.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

13.07.2021 19:49
#579 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Yoshi im Beitrag #573
Auf der anderen Seite starte es sich gegen 14 Uhr ca. 8 km an der Grenze zu Slowenien


Die haben natürlich nur gewissenhaft kontrolliert, ob wirklich keiner zufällig aus einem Risikogebiet über Kroatien nach Deutschland will. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Yoshi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

13.07.2021 19:56
#580 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das war auch nur eine Info.

Ich verstehe aber gar nix mehr.... jetzt doch kein test bei Rückreise aus porec über slowenien??

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz