Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.225 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

01.07.2021 19:43
#521 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Ehrlich wahr, schön langsam nervt das hin und her gewaltig ...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.07.2021 19:55
#522 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Naja aber irgend wie muss man die Kroaten auch verstehen. Sie wollen nicht das jetzt in der Haupturlaubszeit die Zahlen wieder rasch hoch gehen. Und was ist so schlimm daran wenn man die benötigten Tage nach der Impfung nicht zusammen bringt einen Test zu machen. Reicht ja der Antigen Test aus.
Ich hatte keinen Stempel oder eine Unterschrift auf meinen anigen Test da ich diesen elektronisch hatte und mir auch zu hause ausdrucken konnte. Die Grenzpolizistin hat am 16. Juni nur geschaut ob negativ drauf steht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 19:58
#523 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Schlimm finde ich nur die Einführung ohne Vorankündigung. Das hätte man machen können so wie Deutschland, wo man den Portugal-Rückkehrern 5 Tage Zeit gelassen hat, sich auf die neuen Vorschriften einzustellen. Und auch da wurde ja über den Alleingang gemeckert.

________________________
Meine Fotogalerie

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2021 20:06
#524 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

#Vera

Die Geschichte mit ...bis 15. Juli 2021 (oberer Post von dir)verstehe ich noch nicht so ganz. Steht zwar auf der Seite des ADAC, aber wo genau kann man das nachlesen, dass dies auch offiziell von kroatischer Seite her so bestätigt ist/wurde.

Hast du auch etwas gefunden? Nur eine Nachfrage meinerseits.
Danke

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

01.07.2021 20:10
#525 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

@SuuSii
Hier die offizielle kroatische Seite, da kannst Du es selbst prüfen
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

01.07.2021 20:16
#526 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Manche begreifen es halt später

SuuSii ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2021 20:19
#527 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Die Seite ist mir hinlänglich bekannt, aber einen Hinweis 15.7. kann ich nicht finden. Oder übersehe ich etwas?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 20:21
#528 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Ich seh das Datum auch nirgends außer bei der Seite vom ADAC, aber so wichtig ist das nicht, denke ich. Entweder gilt das dann weiterhin oder auch nicht, das wird man ja sehen.

________________________
Meine Fotogalerie

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

01.07.2021 20:46
#529 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #522
Naja aber irgend wie muss man die Kroaten auch verstehen. Sie wollen nicht das jetzt in der Haupturlaubszeit die Zahlen wieder rasch hoch gehen.

Die werden so oder so nach oben gehen in den nächsten Wochen. Kroatische Sorglosigkeit, Gleichgültigkeit, Unvernunft - egal, wie man es nennen will - sei Dank. Die Infektionen werden nicht von den Urlaubern ein- sondern wahrscheinlich erst einmal eher ausgeschleppt werden. Zumindest dann, wenn man noch nicht zweifach geimpft ist. Im Grunde das gleiche Spiel wie letztes Jahr. Mit dem Unterschied, dass man innerhalb dieses Jahres ein bisschen was hätte dazu lernen können in Kroatien. Anstatt eine vermeidbare Situation nicht nur nicht suboptimal zu behandeln, sondern alles eben sträflichst falsch handhabt.

Die versauen es sich jetzt selbst. Die kleinen Vermieter und Restaurants, die nicht irgendwelche großen Hotels, Ressorts oder dazugehörige Restaurants haben, schieben berechtigterweise entsprechend Frust. Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man sich die Bilder verschiedenster Feierlichkeiten usw. anschaut. Wie immer trifft es im Endeffekt die, die am wenigsten dafür können, am wenigsten davon profitieren und am Ende die größte Arschkarte haben.

Die großen Hotels sind oftmals komplett ausgebucht. Wie ja auch hier im Forum durch Berichte aus erster Hand nachzulesen war, wird die Maskenpflicht größtenteils ignoriert. Vom Rest ganz zu schweigen. Siehe Zadar, Split etc. Hauptsache der Rudelbums kann stattfinden. Auf den Inseln bleiben nachher die Gäste aus weil es wieder Beschränkungen gibt. Die verstehen die Welt nicht mehr mit der zweiten beschissenen Saison in Folge. Kenne genug kleine Vermieter in den Kornaten, auf Pasman und Dugi Otok, die einfach nur noch im Strahl kotzen möchten.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

01.07.2021 20:57
#530 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

liest du hier.

+++ Corona-News +++
Kroatien ändert Corona-Einreiseregeln – Stau an der Grenze
Völlig überraschend hat Kroatien seine Einreisebestimmungen geändert und verlangt nun das EU-Impfzertifikat. An den Grenzen kommt es zu langen Staus.

Stand heute. 01.07.2021

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 21:08
#531 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Egal, ob in Split, Zadar, an der Makarska Riviera oder auf Vis Mitte Juni: Der eine Gastronom oder Ladeninhaber trägt seine Maske vorbildlich, der Nachbar überhaupt nicht. In Split ging beim Streetfood-Festival die Post ab, da war nicht weniger los als bei den Feiern in Zadar und kein Mensch trug eine Maske, aber wundersamerweise blieben dort die Zahlen unten. Nach inzwischen 3 Wochen hätte sich das bemerkbar gemacht. Das war aber nur Glück, schätze ich.

Auf der Fähre drängeln alle dicht an dicht ohne Maske durch den engen Treppenaufgang, oben auf Deck angekommen hört man dann die Durchsage, dass man bitte eine Maske aufsetzen soll, wenn man das Bordrestaurant oder die Toiletten aufsucht. Reichlich früh...

Andererseits muss ich sagen, dass ich mich im Freien unter anderen Menschen ohne Maske nicht unwohl gefühlt habe, wenn es nicht zu eng wurde, und das war es außer auf dem Festival in Split eigentlich nirgends. Aber die Saison fängt erst an und in den Bars usw. dürfte es enger werden...

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

01.07.2021 21:08
#532 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Kannst du bitte den genauen Bericht (link) dazu mitteilen?
Ich denke es ist eine halbkorrekte Information. Das digitale EU-Impfzertifikat ist nur ein Zusatzangebot und nicht verpflichtend.

Die heutigen Rückstaus resultieren wohl eher daran, dass viele ohne Impfung und ohne Negativtest einreisen wollten, weil es kurze Zeit auch für Touristen möglich war und nun nicht mehr möglich ist.

derneuepadler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

01.07.2021 21:13
#533 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

google selbst.

Spiegel einreise kroatien

diese info ist ganz aktuell.

holidaymaker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 397

01.07.2021 21:17
#534 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Eigentlich sind die Urlauber selbst Schuld am Problem. Regeln einhalten ist die Divise.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.07.2021 21:18
#535 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #532
Kannst du bitte den genauen Bericht (link) dazu mitteilen?
Ich denke es ist eine halbkorrekte Information. Das digitale EU-Impfzertifikat ist nur ein Zusatzangebot und nicht verpflichtend.

Die heutigen Rückstaus resultieren wohl eher daran, dass viele ohne Impfung und ohne Negativtest einreisen wollten, weil es kurze Zeit auch für Touristen möglich war und nun nicht mehr möglich ist.

Ja, das Zertifikat ist nicht verpflichtend, wie aus der Info der MUP hervorgeht. Aber irgendwie war das wohl bis zu den Grenzpolizisten nicht vorgedrungen bzw. zu den Touristen, die nicht wussten, dass ab heute nicht mehr ohne Test oder Impfung eingereist werden darf.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

01.07.2021 21:18
#536 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Oooooh, danke für die freundliche Antwort.

... und genau das meine ich. Wer noch an die Überschriften der Medien glaubt ist selbst schuld. Im Bericht steht eindeutig drin, dass auch normale Nachweise akzeptiert werden.

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel....078e256afb6-amp :

+++ Kroatien ändert Corona-Einreiseregeln – Stau an der Grenze +++

Das Urlaubsland Kroatien hat am Donnerstag überraschend und ohne Vorankündigung die coronabedingten Einreisebestimmungen verschärft. Bislang konnten Bürger aus EU-Staaten mit niedrigen Ansteckungsraten, darunter Deutschland, ohne Auflagen und Einschränkungen nach Kroatien fahren.

Seit Donnerstag verlangen jedoch die Grenzbeamten von allen Reisenden das neue, EU-weit gültige Corona-Zertifikat (»Grüner Pass«), unabhängig davon, woher sie kommen. Akzeptiert werden aber auch noch die von den einzelnen Ländern ausgestellten Bescheinigungen, die belegen, dass der Betroffene geimpft, genesen oder getestet ist, teilte die kroatische Polizei auf ihrer Website mit. Wegen der verstärkten Grenzkontrollen kam es am Autobahngrenzübergang Gorican an der Grenze zu Ungarn am Donnerstag zu Staus. Nach Angaben der ungarischen Polizei mussten Reisende zwei bis drei Stunden auf die Grenzabfertigung warten. Der Autobahnabschnitt wird auch von Tschechen, Polen und Slowaken genutzt, die über Ungarn nach Kroatien fahren.

Die überraschenden Änderungen der Einreisebestimmungen in Kroatien und die damit verbundenen langwierigeren Kontrollen führten zu Verstimmungen bei der Regierung in Prag. »Damit hat niemand gerechnet, wir wurden darüber nicht informiert«, beschwerte sich der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis. »Wir wurden von der Änderung überrascht«, fügte er hinzu. In Prag rechnet man damit, dass in diesem Sommer eine halbe Million Tschechen in Kroatien Urlaub machen wollen.

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

02.07.2021 05:15
#537 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von derneuepadler im Beitrag #530
liest du hier.

+++ Corona-News +++
Kroatien ändert Corona-Einreiseregeln – Stau an der Grenze
Völlig überraschend hat Kroatien seine Einreisebestimmungen geändert und verlangt nun das EU-Impfzertifikat. An den Grenzen kommt es zu langen Staus.

Stand heute. 01.07.2021

Zitat von derneuepadler im Beitrag #533
google selbst.

Spiegel einreise kroatien

diese info ist ganz aktuell.

Toller Name. Und wer bist du?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.07.2021 06:50
#538 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von DerNeuePaddler im Beitrag #537
Toller Name. Und wer bist du?

Probleme mit dem Textverständnis und dem alten neuen Paddler klingt stark nach halber 80er Jahre Band (und talk ist damit nicht gemeint).

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

02.07.2021 06:59
#539 RE: Einreise Kroatien Antworten

Gestern am 01.07. über Rupa um 09.00 Uhr eingereist
1 Stunde wartezeit obwohl 4 Spuren zur Abfertigung geöffnet waren.
2 Spuren waren für Enter Croatia ausgeschildert.
Jedes Fahrzeug wurde angehalten und genaue Kontrolle der Papiere.
Gruß Dieter

DerNeuePaddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 123

02.07.2021 07:07
#540 RE: Einreisebestimmungen in der aktuellen Coronalage - PCR Test Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #538
Zitat von DerNeuePaddler im Beitrag #537
Toller Name. Und wer bist du?

Probleme mit dem Textverständnis und dem alten neuen Paddler klingt stark nach halber 80er Jahre Band (und talk ist damit nicht gemeint).

Das war auch mein erster Gedanke.

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz