Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.215 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 40
lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.06.2021 15:08
#441 RE: Einreise Kroatien Antworten

Welches südosteuropäisches Land interessieren irgendwelche EU-Richtlinien, gerade zum Datenschutz?

Als hier vor kurzem die ganzen Betrugsdiesel verteufelt wurden, wo sind sie hingegangen? Eben.

Gelten dort nicht die gleichen EU-Richtlinien?

Das Rupa schneller geht als Macelj, ist interessant. Zur Not weiche ich auf Pasjak aus...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.06.2021 15:13
#442 RE: Einreise Kroatien Antworten

Bzw kann wer sagen ob der Grenzübergang Središče ob dravi für Touristen offen ist.

Naja trash4u, die Grenzpolizei bzw generell Polizei ist eine Staatliche Behörde. Meine Handynr. ist zb auch bei der Österreichischen Polizei gespeichert. Nachdem mir vor einigen Jahren ein psychophat 2 Auroreifen aufgestochen hatte ( innsgesamt im Ort fast 200 Reifen ) bekam ich eine Verständigung in meine Windschutuscheibe ich möge mich bei der Polizei melden. Zugesagt ich komme gegen Abend vorbei. Der Bearbeitende Beamte war gerade Aussendienst deshalb machte es sein Kollege. Welch Zufall der Harry ein alter Bekannter Polizist vom alten Wiener Südbahnhof. Meine Personalien mit mir abgestimmt ob noch alles so ist, dan die frage ob ich diese handynr. noch habe. Ich fragte nur woher habts die? Naja irgendwann hast du sie einen meiner Kollegen gegebn und die wird automatisch abgespeichert. Ist das ein Problem für dich? Ich na bei euch ist sie ja eh gut aufgehoben.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 15:35
#443 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #441
Welches südosteuropäisches Land interessieren irgendwelche EU-Richtlinien, gerade zum Datenschutz?

Als hier vor kurzem die ganzen Betrugsdiesel verteufelt wurden, wo sind sie hingegangen? Eben.

Gelten dort nicht die gleichen EU-Richtlinien?

Das Rupa schneller geht als Macelj, ist interessant. Zur Not weiche ich auf Pasjak aus...


Dachte, du kommst eh' über Kastel, Rupa oder Pasjak rein? Nun, ob es da schneller geht als über Macelj, das wird nicht immer gleich sein. Aber Wartezeiten von 4, 5 Stunden, das hab ich von Rupa oder Pasjak noch nie gehört. Von Macelj hingegen sehr häufig.

Eine gute Orientierung bietet hier die HAK-App. Wobei die nicht immer aktuell ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.06.2021 18:52
#444 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #439
Ja das finde ich auch für eine Frechheit wenn sich Reisende in die enter croatia Spur stellen aber nix ausgefőllt haben. bei mir war ein 20 Secunden Blick der Grenzpolizistin auf negativ Formular. Rest hatte sie ja per Passscan.




Ist halt die Frage, wo wir uns anstellen sollen. Meine Frau und ich, klar, in der Entercroatia-Spur, sind ja beide registriert.
Aber die Kinder mit den Enkeln, welche zu registrieren ja leider nicht möglich war, warum auch immer, wo sollen sich die einreihen?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 19:11
#445 RE: Einreise Kroatien Antworten

Wieso soll das nicht gehen? Man braucht doch nur die Namen und Ausweisnummern?

Stachi Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 667

17.06.2021 19:33
#446 RE: Einreise Kroatien Antworten

ALLE Personen müssen VOR Einreise registriert werden. Pro Fahrzeug ein „Reiseanmelder“ und dann alle weiteren Passagiere einzeln beifügen (sofern alle die selbe Unterkunft als Reiseziel haben, sonst müssen separate Formulare ausgefüllt werden).

Wenn euch das Online-Formular einen Fehler bei den Kindern ohne Nachweis meldet, ladet ihr dort das entsprechende Dokument des Elternteils/Erziehungsberechtigten hoch, weil Kinder unter 12 keinen Nachweis benötigen wenn der Elternteil/Erziehungsberechtigte über einen Nachweis verfügt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

17.06.2021 19:34
#447 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #445
Wieso soll das nicht gehen? Man braucht doch nur die Namen und Ausweisnummern?



Ist leider nicht gegangen, weil keine Impfbescheinigung, Test oder Genesungsbescheinigung (7 und 1 Jahr alt) vorhanden ist und anscheinend geht es ohne nicht.

Edit: @Stachi: unsere Antworten haben sich überschnitten.

Was sollen sie jetzt tun? Nochmals registrieren und so vorgehen, wie du es erwähnt hast?

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 19:48
#448 RE: Einreise Kroatien Antworten

Nochmal probieren, die Nachweise muss man nicht zwingend hochladen. Siehe @Nox

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.06.2021 20:23
#449 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #448
Nochmal probieren, die Nachweise muss man nicht zwingend hochladen. Siehe @Nox


Anderl, es war aber keine Faulheit! Ich dachte das sind all diejenigen die einen QR Code haben und von einer Behörde ausgestellt wurden. Und meine Teststation auf der Dienststelle ist nun mal keine Behörde.
Aber wie gesagt ist so auch sehr schnell gegangen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

17.06.2021 21:49
#450 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hab ich ja auch nicht gesagt ich hab auf dich verwiesen, weil du dich angemeldet hast, aber den Nachweis nicht vorab hochgeladen konntest, und mit dem Papierzettel auch problemlos einreisen konntest.

Man muss die Nachweise nicht vorab hochladen. Man kann auch ganz ohne digitale Anmeldung einreisen, dann muss man seine Daten an der Grenze hinterlegen. Das dauert dann halt länger.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2021 22:34
#451 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat
an muss die Nachweise nicht vorab hochladen. Man kann auch ganz ohne digitale Anmeldung einreisen, dann muss man seine Daten an der Grenze hinterlegen. Das dauert dann halt länger.

.....Für die dahinter auch......

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

18.06.2021 09:14
#452 RE: Einreise Kroatien Antworten

Stelle hier nochmals meine Frage, da leider keine Antwort darauf kam.

" Weiß jemand ob der Grenzübergang Dubrava Krizovljanska bzw ob der Grenzübergang Središče ob dravi zu Coronazeit für Touristen erlaubt ist? Müsste nach Varaždin meine Bisernica kaufen. Da wäre diese Übergang nach Slo ideal. " Im Internet nix gefunden oder irgendwo übersehen.

Danke für eure Hilfe.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

18.06.2021 09:37
#453 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #452
Zitat aus den Einreisebestimmungen für Kroatien:

Den Reisenden, die direkt aus den Ländern und/oder Regionen der Europäischen Union oder aus Ländern und/oder Regionen des Schengen-Raums und den mit dem Schengen-Raum verbundenen Ländern kommen und sich derzeit auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, unabhängig von der Staatsbürgerschaft, wird die Einreise in die Republik Kroatien unter den gleichen Bedingungen wie vor Beginn der COVID-19 Krankheit ermöglicht, wenn sie keine Anzeichen der Krankheit aufweisen und nicht im engen Kontakt mit einer erkrankten Person waren.


Letzter Stand der "grünen Liste" vom 17.06.2021:




Alle Bundesländer außer BW und Saarland sind grün --> GANZ NORMALE EINREISE OHNE TEST!!



Bitte diesen Beitrag #452 löschen, weil falsche Karte ausgewählhlt -
Kombinierter Indikator: 14-tägige Benachrichtigungsrate, Testrate und Testpositiv, aktualisiert am 17. Juni 2021

Richtig währe diese Karte:
14-tägige Fallmelderate pro 100 000 Einwohner, aktualisiert am 17. Juni 2021
Da sind die Werte alle noch gelb!!!!

Also keine freie Einreise, Sorry


|addpics|152-16-0678.png-invaddpicsinvv,152-17-fa79.png-invaddpicsinvv|/addpics|

___________________________
LG HRF

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.06.2021 10:13
#454 RE: Einreise Kroatien Antworten

Dann warten wir halt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.06.2021 10:19
#455 RE: Einreise Kroatien Antworten

Sind die Werte der 7 Tage Inzidenz zu niedrig, um die Leute zu schikanieren, dass sie jetzt auf einmal mit der 14 Tage Inzidenz daherkommen?

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

18.06.2021 13:17
#456 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von HR_Fan im Beitrag #454
Richtig währe diese Karte:
14-tägige Fallmelderate pro 100 000 Einwohner, aktualisiert am 17. Juni 2021
Da sind die Werte alle noch gelb!!!!


Dieser Bewertung würde ich mich nicht anschließen wollen. Allerdings ist der Text auf der Seite der MUP nicht sehr eindeutig formuliert (egal in welcher Sprache). Es geht nicht aus dem Text daraus hervor, welche Grafik herangezogen wird (schlampig gearbeitet). Allerdings ist die von dir zuerst angegebene Grafik eine von Zwei, für die es auch Werte zwischen ROT und GRÜN gibt. Die anderen Grafiken auf der Seite haben andere Farbscalen zur Auswahl bzw. sind grundsätzlich in Grünton gehalten. Die Grafik mit der Anzahl Positiv getestete Personen (letzte auf dieser Seite) kann m.E. nicht gemeint sein, da sie ja lediglich das Verhältnis der positiv / negativ getesteten Personen auswertet. Die Fallmeldekarte hat keine Farbe GRÜN .
Lediglich die erste Grafik auf dieser Seite ist m.E. ein Indikator für das Risiko (Kombination aus Infektionsrate und Testrate).

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

18.06.2021 13:35
#457 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #457
Zitat von HR_Fan im Beitrag #454
Richtig währe diese Karte:
14-tägige Fallmelderate pro 100 000 Einwohner, aktualisiert am 17. Juni 2021
Da sind die Werte alle noch gelb!!!!


Dieser Bewertung würde ich mich nicht anschließen wollen. Allerdings ist der Text auf der Seite der MUP nicht sehr eindeutig formuliert (egal in welcher Sprache). Es geht nicht aus dem Text daraus hervor, welche Grafik herangezogen wird (schlampig gearbeitet). Allerdings ist die von dir zuerst angegebene Grafik eine von Zwei, für die es auch Werte zwischen ROT und GRÜN gibt. Die anderen Grafiken auf der Seite haben andere Farbscalen zur Auswahl bzw. sind grundsätzlich in Grünton gehalten. Die Grafik mit der Anzahl Positiv getestete Personen (letzte auf dieser Seite) kann m.E. nicht gemeint sein, da sie ja lediglich das Verhältnis der positiv / negativ getesteten Personen auswertet. Die Fallmeldekarte hat keine Farbe GRÜN .
Lediglich die erste Grafik auf dieser Seite ist m.E. ein Indikator für das Risiko (Kombination aus Infektionsrate und Testrate).



Es müssen 2 Grafiken Grün sein, so hat es die EU beschlossen
https://ec.europa.eu/info/live-work-trav...rus-pandemic_de
Hier die 4. Überschrift - Ein einheitlicher Rahmen für Reisebeschränkungen
Und hier die Definition Grün
https://ec.europa.eu/info/live-work-trav...-measures-eu_de
Ein einheitlicher Rahmen für Reisebeschränkungen in der EU

2. Gemeinsame Karte
...
Jedes Gebiet wird in einer der folgenden Farben markiert:

grün, wenn die Melderate unter 25 und die Testpositivitätsrate unter 4 % liegt
orange, wenn die Melderate unter 50, die Testpositivitätsrate jedoch bei 4 % oder mehr liegt oder wenn die Melderate zwischen 25 und 150, die Testpositivitätsrate jedoch bei unter 4 % liegt
rot, wenn die Melderate bei 50 oder mehr und die Testpositivitätsrate bei 4 % oder mehr liegt oder wenn die Melderate bei über 150 liegt
dunkelrot, wenn die Melderate bei 500 oder mehr liegt
grau, wenn nicht genügend Informationen vorliegen oder wenn die Testquote bei 300 oder weniger liegt
Es muss also die
1. Grafik - Kombinierter Indikator: 14-tägige Benachrichtigungsrate, Testrate und Testpositiv
und die
3. Grafik - 14-tägige Fallmelderate pro 100 000 Einwohner, aktualisiert am 17. Juni 2021
von hier:
https://translate.yandex.com/translate?l...n-free-movement
grün sein, damit die Forderung erreicht wird.

___________________________
LG HRF

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

18.06.2021 14:12
#458 RE: Einreise Kroatien Antworten

vielen Dank für den Link. Diese Seite war mir bislang auch nicht bekannt. Allerdings beim weiterblättern auf der Seite komme ich doch wieder auf die erste Grafik und die zeigt DE mit Ausnahme von BW = Grün

Reopen EU

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

18.06.2021 14:32
#459 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hm, etwas ratlos..
Aber ich werde es Montag testen wenn ich nach Fažana fahre, Gü werde ich Plovanija nehmen.
Werde berichten.

___________________________
LG HRF

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.06.2021 16:39
#460 RE: Einreise Kroatien Antworten

Hallo NOX !

Eine GUTE Nachricht für Dich :
ALLE Grenzübergänge zwischen Österreich und Slowenien sind WIEDER geöffnet !
siehe Außenministerium/SLO
https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt...land/slowenien/

AKTUELLE HINWEISE öffnen

Sredisce ob dravi habe ich bei den Grenz-Übergängen NICHT gefunden.
Vermute Du möchtest über LENDAVA oder ORMOZ reisen.

grüße aus wien

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 527
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4793
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2580
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz