Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 791 Antworten
und wurde 81.235 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

29.05.2021 18:00
#361 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #357
Unsere 6 Vorfahrer hatten sich zwar registriert, aber die Dokumente nicht online hochgeladen. So mussten diese dem Grenzpersonal ausgehändigt werden, und wurden genau kontrolliert. Das hält natürlich auf.
Ich hatte unsere Dokumente (Impfpass, Antigen-Tests) online hochgeladen, bei uns wurden nur die Ausweise gescannt. 1 Minute, und wir waren durch.


Habt ihr einen Scan eures Impfausweises hochgeladen? Digitale Impfpässe gibt es ja noch nicht.

Grüße, Steffen

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.05.2021 18:26
#362 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ja. Vorder- und Stempelseite kopiert auf eiin Blatt, und eingescannt. Und dann hochgeladen.

Steffen59 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 140

29.05.2021 18:44
#363 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke für den Tipp. Unsere Anreise ist erst der 16.Juli 21 über Rupa.

Grüße, Steffen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.05.2021 19:31
#364 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #360
eil der amtliche Text etwas zweideutig ist: Einreise mit einer Impfung ist nur möglich, wenn man einen Einmal-Impfstoff bekommen hat, z.B. Johnson. Bei Biontech usw., die zweimal verimpft werden müssen, muss die zweite Impfung 14 Tage alt sein. Wenn die zweite Impfung also noch ganz frisch ist, muss zusätzlich ein Test beigebracht werden.


Aber kornatix wenn man Johnson & Johnson bekommen hat ( nur 1 Impfung nötig ) gilt dies: im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

29.05.2021 19:38
#365 RE: Einreise Kroatien Antworten

@Nox, das ist richtig. Egal, ob einmal mit Johnson oder zweimal mit AS oder Biontech geimpft: der Impfstatus zählt erst zwei Wochen nach der zweiten oder nach der einmaligen Impfung.
Und, @Anderl: was spricht dagegen, den ganzen Impfausweis (so man denn einen hat) mitzunehmen? In meinem Impfpass stehen nicht nur 2 x Biontech, sondern auch Blutgruppe, Tetanus, Pneumokokken, Typhus, Hepathitis usw.. Im Falle eines (Krankenhaus-)falles kann das ganz nützlich sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.05.2021 19:41
#366 RE: Einreise Kroatien Antworten

Das habe ich mir auch gedacht kornatix, ich haben meinen Int. Impfpass auch immer mit. Sicher ist sicher.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.05.2021 20:04
#367 RE: Einreise Kroatien Antworten

@kornatix nichts. Nur wie willst du den Iimpfpass im Enter Croatia Formular hochladen 😄

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 326

29.05.2021 20:08
#368 RE: Einreise Kroatien Antworten

Den Impfpass scannen oder Fotografieren, in Enter Croatia wird bei Aufruf des Punktes der downlad einer Datei eingeblendet, probier es aus.

___________________________
LG HRF

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

29.05.2021 21:43
#369 RE: Einreise Kroatien Antworten

Jo, funktioniert bestens, siehe #357

Wenn das alle machen würden, würden sich die Wartezeiten auf ein Viertel verkürzen

asdcf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 70

30.05.2021 11:37
#370 RE: Einreise Kroatien Antworten

guten Morgen ein kleine Frage kann man an der Grenze erkennen, wo die Enter Croatia Spur ist? Danke

Ja - kann man - beka

Angelika Rohmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

30.05.2021 14:41
#371 RE: Einreise Kroatien Antworten

Danke für die Info wie erkannt man es steht es oben dran sorry

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

30.05.2021 15:26
#372 RE: Einreise Kroatien Antworten

Steht angeschrieben, guck dir mal das Video von Christian in Beitrag #1 an
Wien-Split und zurück: Kurzreisebericht auf YouTube

"aBS"

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

30.05.2021 18:08
#373 RE: Einreise Kroatien Antworten

Kann man nicht übersehen, gelbe Markierungen auf der Fahrbahn, und das Taferl über der Kontrollspur zeigt es auch an.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.05.2021 19:28
#374 RE: Einreise Kroatien Antworten

...was manche Leute keineswegs hindert, auch ohne vorherige Anmeldung in die Spur zu fahren : "Da steht doch "entercroatia", und da will ich doch hin." Meine kroatische Nachbarin hier in D ist auch so eine ganz Schlaue: "Ich wollte doch nur meine Mutter besuchen! Dafür habe ich mich noch nie vorher anmelden müssen, und jetzt machen die so ein Theater. Ich dachte, nur Ausländer brauchen so ein Formular. Und hinter mir hat sogar einer gehupt, Unverschämtheit!"

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

30.05.2021 21:54
#375 RE: Einreise Kroatien Antworten

Da hast du ja mal was konstruktives beigetragen. Natürlich sollte man auf einer Reise immer seinen Impfpass dabei haben. Warum soll der zu Hause bleiben. Im Fall eines Unfalls oder einer Erkrankung ist der äußerst hilfreich und erspart Komplikationen. Un du solltest den auch mitführen, du bleibst ja ein paar Tage unten.

Wo ist eigentlich das nächste Krankenhaus oder eine Notfall Ambulanz auf deiner Insel?

In Makarska gibt es zwar ein kleines Krankenhaus, aber für was größeres muss man wohl nach Split. Sind aber auch eine Stunde Fahrzeit oder 80 km.
Trotzdem fühle ich ich mich in Kroatien medizinisch gesehen sicher.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

30.05.2021 22:12
#376 RE: Einreise Kroatien Antworten

Warum sollte man sich denn auf Pasman/Ugljan unsicherer fühlen als sonst wo?
Bereits 2003 habe ich eine tolle Ärztin aus Nevidane kennengelernt, die mich 2x im Rahmen eines Hausbesuchs akut aufgesucht und versorgt hat.
In Biograd befindet sich eine orthopädische Fachklinik und Zadar ist für Kornatix nun auch keine Weltreise.
Im Notfall werden die Insulaner entsprechend versorgt und transportiert.

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

30.05.2021 22:23
#377 RE: Einreise Kroatien Antworten

Ich denke es ist schon ein Unterschied ob du einen medizinischen Notfall auf einer Insel wie Ugljan hast oder in Split oder Zadar. In Deutschland muss oder soll innerhalb von 10 Minuten ein Notarzt vor Ort sein. Ich denke, dass klappt auch weitestgehend. Wie das jetzt in Kroatien, insbesondere auf einer Insel aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Flugrettung ist sicherlich nicht immer möglich. Ob die in Kroatien auch so flächendeckend vorhanden ist weiß ich nicht.

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

31.05.2021 18:09
#378 RE: Einreise Kroatien Antworten

Rückreise aus Kroatien nach Österreich :
Am 1. Juni fällt auch die letzte Hürde für Kroatien-Rückkehrer. Bisher mussten sich "nur" Getestete in eine 10-tägige Heimquarantäne begeben.
https://www.heute.at/s/quarantaene-nach-...aellt-100144969

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.06.2021 09:46
#379 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von wolfi987 im Beitrag #378
Rückreise aus Kroatien nach Österreich :
Am 1. Juni fällt auch die letzte Hürde für Kroatien-Rückkehrer. Bisher mussten sich "nur" Getestete in eine 10-tägige Heimquarantäne begeben.


Da kann man nur sagen " Herzlichen Dankt doofe Östereichische Bundesregierung. Jetzt so plötzlich statt 10. Juni nun doch der 01.Juni!!! Warum nicht schon vor 2 Wochen mit Deutschland mitgezogen? Wir mussten deshalb unser Skippertraining 1. Grp 29.05. - 02.06. und 2.Grp von 02. bis 05.Juni absagen wegen der Quarantäne.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2021 11:19
#380 RE: Einreise Kroatien Antworten

Zitat von duran im Beitrag #375
Wo ist eigentlich das nächste Krankenhaus oder eine Notfall Ambulanz auf deiner Insel?
Falls es jemanden interessiert: auf Ugljan gibt es mittlerweile drei niedergelassene Ärzt*innen, eine davon in Kukljica, weiterhin eine rund um die Uhr mit einem Arzt besetzte Ambulanz mit Notarzt- und Rettungswagen, in der auch Herzinfarkte und Schlaganfälle diagnostiziert und erstbehandelt werden können sowie eine große Psychiatrische Landesklinik, deren Ärzte nicht nur AfD-Wähler auf ihren Geisteszustand untersuchen können, sondern auch die Allgemeinmedizin beherrschen.

Kurz nach dem Krieg, als das Rettungswesen auf der Insel noch im Argen lag, habe ich selbst einen bescheidenen Beitrag für die Krankenversorgung auf meiner Insel geleistet - in Form eines ausgemusterten Rettungswagens, den ich bei unserer Kreisverwaltung aufgetrieben und nach Kukljica überführt habe und der dort zunächst als Krankenwagen und später als Mannschaftstransporter für die Feuerwehr noch viele Jahre treue Dienste geleistet hat. Darauf bin ich ein bisschen stolz...

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 40
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
PCR-Test für die Rückreise nach Deutschland
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von ChrisNeumi
7 14.10.2021 08:42
von recas • Zugriffe: 2420
Kroatisch-Kenntnisse kostenlos testen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 10.07.2018 12:07
von Thofroe • Zugriffe: 532
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15854
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Zugwagen-Test 2007: Mittelklasse-Vans nur befriedigend
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Orebic&Peljesac
10 03.02.2008 07:30
von Ribar • Zugriffe: 5476
ÖAMTC Routenplaner mit aktuellen Verkehrsinfos
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grufty659
2 06.06.2007 21:40
von grufty659 • Zugriffe: 2585
ADAC-Test Rastplätze
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
2 17.07.2006 23:53
von beka • Zugriffe: 2685
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz